Funktionen im Gemeinderat neu besetzt

 

Auf Grund des Rücktritts am 17.07.2014 von Daniel Steffan als Gemeinderatsmitglied mit sämtlichen damit verbundenen Funktionen, wurde in der gestrigen Sitzung des Gemeinderates nicht nur Nicole Dell als Nachrückekandidatin vereidigt; es stand auch die Wahl zum Ersten Beigeordneten erneut auf der Tagesordnung.
Mit 16 von 17 Stimmen wurde Thomas Brohm zum Ersten Beigeordneten gewählt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!
Dies hat zur Folge, dass er als Zweiter Beigeordneter zurücktrat und auch diese Position neu zu besetzen sein wird.

Die Wahl des Zweiten Beigeordneten steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung, die voraussichtlich am 23. Oktober stattfinden wird.

Den frei gewordenen Sitz im Haupt- und Finanzausschuss besetzt zukünftig Karsten Stüber.

Auf der Grundlage der Änderung sowohl der Hauptsatzung als auch der Geschäftsordnung in der letzten Sitzung wurde Reinhardt Böhnhardt zum Vorsitzenden des Gemeinderates gewählt; Karsten Stüber wird ihn in dieser Funktion vertreten.